Händlerverzeichnis Saxophongurte

Armin Weis

Fachwerkstatt für Holzblasinstrumente

Ringstr. 15 a

35287 Amöneburg - Erfurtshausen

Tel. 06429 - 251987

www.armin-weis.info

De Saxofoonwinkel

Grote Kerkhof 29

7411 Deventer

Niederlande

www.saxofoonwinkel.nl

Zabos Werkstatt

Norbert Zabolitzki

Fachwerkstatt für Holzblasinstrumente

Kaiser-Karl-Str. 18

63500 Seligenstadt

Tel. 06182 - 28966

www.zabos-werkstatt.de

Herstellerverzeichnis

Diese Betriebe sind an der Entwicklung & Herstellung der Versteller für MOLOKO beteiligt:

Zuschnitt / Gravur:

Weber CNC-Zerspanung

GmbH & Co.KG

Auf den Sandäckern 2

D - 35315 Homberg / Ohm

info@weber-zerspanung.de

www.weber-zerspanung.de

Eloxal:

Eloxalwerk Perftal

Neuer Weg 3 – 5
35239 Steffenberg

info@eloxalwerk-perftal.de
www.eloxalwerk-perftal.de

3D-Design & Berechnung:

Eduard Mesnjak

(Maschinenbauingenieur, Saxophonist)

Radolfzell am Bodensee

E-Mail: mesed@web.de

 

Info zum Bügel-Versteller:

Der Spreizer hält eine Last von 2000N (umgangssprachlich 200kg) ohne bleibende Verformung aus, was der Mindestbruchkraft der Kordel entspricht und dem Saxophonspieler in dieser Hinsicht größtmögliche Sicherheit für sein Instrument bietet.

 

 

Mein besonder Dank gilt Herrn Eduard Mesnjak aus Radolfzell, der die Entwicklung des Moloko Pro Verstellers nicht nur initiiert, sondern den Entstehungsprozess mit seinem kompetenten Fachwissen als Ingenieur und seiner unendlichen Geduld begleitet und überhaupt erst ermöglicht hat.

 

Auch Herr Michael Beckmann aus Romrod sei an dieser Stelle erwähnt, der sein Fachwissen bei der Metallverarbeitung hat einfließen lassen und mich tatkräftig unterstützt hat. Vielen Dank dafür!

 

Des weiteren bedanke ich mich herzlich bei Frau Christine Gottwald aus Dresden für ihr fachkundiges Lektorat und ihre geduldige Hilfe bei der strukturellen Gestaltung sowie der inhaltlichen Bearbeitung meiner Website.

 

Anja Röhrig